Was ist FELIWAY?

Eingestellt am Jun 10 2014 - 4:41pm von Feliway

FELIWAY® ist die synthetische Nachbildung eines natürlichen „Duftbotenstoffes“, des sogenannten Gesichtspheromons, welches die Katze über spezielle Drüsen am Kopf an die Umgebung abgibt. Hierdurch markiert eine Katze Bereiche ihres Reviers, in denen sie sich sicher und geborgen fühlt.

Das natürliche Markieren mit Pheromonen ist für das Wohlbefinden einer Katze äußerst wichtig. Beim Reiben an Gegenständen sowie Entlangstreichen an Möbeln und Wänden werden aus bestimmten Drüsen sogenannte Gesichtspheromone freigesetzt. Diese vermitteln Vertrauen, Ruhe und Sicherheit und die Katze erhält auf diesem Wege „Wohlfühlsignale“, die ihr sehr dabei helfen können, Stresssituationen zu überstehen und die Umgebung als sicher zu markieren.

Fehlen nun diese „Glückspheromone“, z. B. weil die Katze zu gestresst ist oder in eine ihr unbekannte Umgebung wie ein neues Zuhause gebracht wurde, sorgt FELIWAY® schnell und unkompliziert für Wohlbefinden – die „dufte“ Unterstützung für ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Katze.

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

  1. Beate 11. März 2015 at 14:03 - Antworten

    Hallo Katzenliebhaber,

    mich interessiert, wie schnell Feliway wirkt (habe es erst seit 3 Tagen) und ob es besser in dem Zimmer platziert wird, wo sich die Katze hauptsächlich aufhält (so steht´s im Beipackzettel) oder in dem Raum, wo sie in meinem Falle, aufs Sofa pieselt. (so hat´s die Verkäuferin empfohlen)
    Oder besser gleich 2 Stecker?
    Das Zimmer, in dem der Stecker jetzt platziert ist, ist knapp 20 Quadratmeter groß.

    Beate

  2. Natascha Helgert 17. Dezember 2015 at 19:11 - Antworten

    Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich haben uns den feliway steckdosenflakon für unseren Liebling ausgesucht. Leider haben wir dann bemerkt dass nach ca. 30 Tagen der Flakon für 60 Tage bereits entleert ist. Einstellen kann man das Gerät nicht. Wie kommt es dazu?

Schreibe einen Kommentar